: work samples
: curriculum vitae, biography
: exhibitions
: download showcases
: shop
workscv / bio
PERIPHER , DAS BEGEHBARE KULTURMAGAZIN
Place:ZÜRICH,
Date:21.Januar - 28.Februar 2011
Julien Vonier (* 1957, Zürich) machte sich 1988 im damals noch nicht trendigen Zürcher Binz-Quartier selbständig. Davor absolvierte er eine Fotografenausbildung (Studio Maur/Kunstgewerbeschule Zürich) und arbeitete in namhaften Werbeagenturen. Als die Digitalfotografie erst angedacht war, erfand Vonier die „Videografie“. Als einziger Schweizer Fotograf wurde er viermal in Serie zu einem der „200 Best AD Photographers worldwide“ erkoren. Sein „Elefant in der Box“ (Zürcher Zoo) schaffte es aufs Titelbild des Lürzer’s Archive Special 2010/2011. Seit 2006 stellt Vonier seine freien Arbeiten im Kunstkontext aus - bisher in Italien, China und in der Schweiz. www.artefakt-das.ch | www.vonier.ch
Text - Lisa Ladner

COPPELIA . #005/030 125X90cm

dancer . #006/030 125x90cm
Julien Vonier
phone +41 44 463 80 10
mail@artefakt-das.ch
www.vonier.ch